Bewegung

Bewegung ist für KiTa - Kinder ein wichtiges Grundbedürfnis. Die Gruppenräume sind so gestaltet, dass die Kinder ihrem Alter und Bedürfnis entsprechend Ruhe- und Bewegungszonen nutzen können. Zudem gibt es in der KiTa St. Bonifatius einen Bewegungsraum, welcher mit verschiedenen Groß- und Kleingeräten ausgestattet ist. Die Kinder nehmen an wöchentlichen „Turnstunden“ teil. In dem Raum finden ebenfalls unter Anleitung Bewegungsspiele statt. Ü3 Kinder nutzen den Bewegungsraum ebenfalls für Ihre eigenen Ideen. So können die Kinder z.B. Bewegungsbaustellen eigenständig aufbauen und nutzen. Das Außengelände der KiTa bietet unterschiedliche Bewegungsangebote und wird täglich genutzt.

Einmal im Jahr findet für die Vorschulkinder das präventive Bewegungsprogramm „Felix Fit“ statt.